7. April 2021
von Susanne Leibinnes
Keine Kommentare

„… UND WENN DU LÄUFST, DANN LÄCHLE“

Dieses Hörbuch widme ich meinen lieben Eltern Theo und Rose Keller … es geht um Abschied nehmen und Trauer.
Wir nehmen täglich Abschied oder sind über etwas traurig. Wir nehmen Abschied vom alten Jahr. Von den Kindern, wenn sie flügge werden und ihre eigenen Wege gehen. Wir nehmen Abschied von einer Arbeitsstelle, von einem Lebensabschnitt oder trauern um einen geliebten Menschen. In den Meditationen zeige ich dir, wie du mit den Veränderungen und dem Wandel leichter umgehen lernst. Wie es dir gelingen mag, wieder Freude zu zulassen. Dass du auch in der veränderten Situation Gemeinschaft und Verbundenheit spüren kannst und dass auch neue Wege laufenswert sind.
… und wenn du läufst, dann lächle, möchte dich dazu motivieren, wieder in die Bewegung zu kommen, in Fluss zu kommen.
Das Hörbuch ist aufgenommen und wird, denke ich, im Mai 2021 zusammen mit hilfreichen Arbeitsblättern für dich eine wertvolle Unterstützung beim Abschied nehmen und der Trauer sein.

27. September 2020
von my-odem
Keine Kommentare

Prüfungserfolg mit mentalem Training und Klangmeditation

Seit nunmehr 5 Jahren bin ich an der Eliteschule des Sports in Halle (Saale) als Mentaltrainerin tätig. Ab diesem Jahr gibt es einen neuen Kurs für die
Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen im Sekundarschulbereich, denn dieses Schuljahr ist für die 10-klässler ein ganz besonderes Jahr. Es wird mit dem Realschulabschluss beendet. Das Lernen kann ich den Kids nicht abnehmen, aber gemeinsam bereiten wir die Jugendlichen auf die Prüfungssituation vor. Sie lernen, wie sie in der Prüfung die beste Leistung abrufen können, so wie sie es in ihrem Sport gewöhnt sind.
Gemeinsam gehen wir Fragen nach wie:
– Wie gut lernst du? Nur gute Übung macht den Meister.
– Was ist eigentlich Entspannung? Wie kannst du besser einschlafen?
– Was stresst dich? Was kannst du tun, um mental stark zu sein?
– Wie kannst du dich and die Prüfungssituation gewöhnen?
– Im Flow geht´s leichter, aber wie komme ich in den Flow?
– Und vieles mehr bis hin zu den Meistertipps.

Immer dann, wenn du weißt, dass du zum Black-Out neigst oder du dir eine Prüfungskompetenz aneignen möchtest – denn auch im Berufsleben kommt die eine oder andere Prüfung – dann ist Prüfungserfolg mit Klangmeditation eine zielführende Möglichkeit für dich.

Mental starke Grüße Susanne