Über mich

… mit dem Thema Klangschalen – Gong – Klangmeditation in Berührung gekommen bin.
Alles begann vor 10 Jahren während meiner Ausbildung zur Entspannungspädagogin an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel.
Der zarte Klang der goldglänzenden Klangschalen hat mich sofort berührt. Mit den tiefen Klängen des Gongs hatte ich das Gefühl zu schweben. Ein vollkommen neues Erlebnis für mich, das mich bis heute in seinen Bann gezogen hat.
Die Klangschalen zusammen mit dem Tam Tam-Gong erschaffen einen Raum voller Geborgenheit, in dem es gelingst sich auszuruhen und frische Energie zu tanken, um sich besser auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Ich war sofort fasziniert und seitdem gehört der Klang und die Klangmeditation zu mir und meiner Arbeit wie Sommer und Sonne oder Mond und Sterne.
Seit nunmehr 5 Jahren bin ich an der Eliteschule des Sports in Halle an der Saale und biete voller Begeisterung Mentaltraining ab der 5. Klasse an. Ich liebe es Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten.
Während dieser Zeit konnte ich immer deutlicher wahrnehme, dass das Thema Stress sehr präsent ist. Sei es Stress wegen der Abschlussprüfung oder wegen einer Klassenarbeit oder wegen Wettkämpfen.
Und jetzt schließt sich der Kreis. Eine Symbiose aus Klangmeditation und Mentaltraining ist entstanden.