Prüfungserfolg mit mentalem Training und Klangmeditation

Seit nunmehr 5 Jahren bin ich an der Eliteschule des Sports in Halle (Saale) als Mentaltrainerin tätig. Ab diesem Jahr gibt es einen neuen Kurs für die
Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen im Sekundarschulbereich, denn dieses Schuljahr ist für die 10-klässler ein ganz besonderes Jahr. Es wird mit dem Realschulabschluss beendet. Das Lernen kann ich den Kids nicht abnehmen, aber gemeinsam bereiten wir die Jugendlichen auf die Prüfungssituation vor. Sie lernen, wie sie in der Prüfung die beste Leistung abrufen können, so wie sie es in ihrem Sport gewöhnt sind.
Gemeinsam gehen wir Fragen nach wie:
– Wie gut lernst du? Nur gute Übung macht den Meister.
– Was ist eigentlich Entspannung? Wie kannst du besser einschlafen?
– Was stresst dich? Was kannst du tun, um mental stark zu sein?
– Wie kannst du dich and die Prüfungssituation gewöhnen?
– Im Flow geht´s leichter, aber wie komme ich in den Flow?
– Und vieles mehr bis hin zu den Meistertipps.

Immer dann, wenn du weißt, dass du zum Black-Out neigst oder du dir eine Prüfungskompetenz aneignen möchtest – denn auch im Berufsleben kommt die eine oder andere Prüfung – dann ist Prüfungserfolg mit Klangmeditation eine zielführende Möglichkeit für dich.

Mental starke Grüße Susanne

Kommentare sind geschlossen.